Person

Runter Scrollen

Mein Name ist Dirk Thom. Ich bin seit dem Jahr 2000 erfolgreich für meine Mandanten als selbständiger Unternehmensberater tätig. Während meines beruflichen Werdegangs als Angestellter hatte ich immer ausschließlich den Unternehmer/Inhaber als direkten Vorgesetzten, was mein Denken und Handeln als unabhängiger Berater bis heute positiv beeinflusst und geprägt hat.

fh_U8A8604-(1hfh)
Dirk Thom

Geschäftsführer und Gesellschafter

Eckdaten zur Person

1963 in Nürnberg geboren
Verheiratet
Dipl.- Betriebswirt (FH)
Unternehmer mit Leib und Seele

Werdegang

1989
Studienabschluss zum Dipl.-Betriebswirt (FH)

03/89 bis 09/94
Ich war bei verschiedenen Speditionen im Bereich Logistik tätig. Dort war ich verantwortlich für Akquisition, Konzeptionierung, Ausarbeitung, Vertragsverhandlung, sowie Umsetzung komplexer Logistikprojekte.
Stellung zuletzt: Vertriebsleiter

10/94 bis 01/00
Innerhalb einer Unternehmensgruppe war ich im Bereich Metallverarbeitung und Kunststoffverarbeitung tätig. Hier war ich für den Aufbau des kaufmännischen und vertrieblichen Bereichs und dessen Leitung im Ursprungsbetrieb verantwortlich. Für den Unternehmer habe ich zudem erfolgreich einen Unternehmenskauf verhandelt und sowohl die Umsetzung des Kaufvertrags, als auch den Aufbau des kaufmännischen und betrieblichen Bereichs geleitet. Des Weiteren war ich zur gleichen Zeit als Geschäftsführer für den Aufbau eines Entwicklungs- und Produktionsbetriebs für Kunststoffprodukte im Lebensmittelbereich verantwortlich.
Stellung zuletzt: Geschäftsführer

Seit 2000
… bin ich selbständig als Unternehmensberater, seit 2003 mit eigener GmbH.
Zusätzlich bin ich seit 2009 BNI-Franchisenehmer, zusammen mit einem gleichberechtigten Partner, für die BNI-Region Salzburg-Kärnten.

Werte

  • Offenheit
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Beharrlichkeit
  • Erfolgs- und Ergebnisorientiertheit
  • Qualitätsbewusstsein
  • Hilfsbereitschaft

Motivation

Sich als Unternehmer selbständig zu machen entstand aus der Erkenntnis, dass die Leistungen der Berater, die in meinem vorherigen Betrieb tätig waren, das Unternehmen leider keinen Schritt nach vorne gebracht haben. Kleine und mittelständische Unternehmen brauchen einen leidenschaftlichen Unternehmer als Berater an ihrer Seite, der sie tatkräftig unterstützt!

Mission

Als Unternehmensberater sehe ich meine Aufgabe darin, das Familieneinkommen meiner Mandanten nachhaltig zu sichern! Ebenso zielt mein Handeln darauf ab die Unternehmen wettbewerbsfähig am Markt zu positionieren. Dazu gehört auch die Sicherung der langfristigen Überlebensfähigkeit, Kompetenzen zu fördern sowie bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen. Außerdem ist mir wichtig, das unternehmerische, fachliche und persönliche Knowhow der Unternehmer auszubauen.

Vision

Als “Initialzünder und Motor” für meine Mandanten und Geschäftspartner ist es mein unermüdliches Bestreben Fähigkeiten, Talente und Chancen aufzubauen bzw. “zu heben”, um Unternehmen und Menschen zu mobilisieren, notwendige Veränderungen zu wagen und damit nachhaltige Erfolge und Wirkungen zu erzielen.

Kontaktieren Sie Mich Unverbindlich

Lassen Sie uns reden